Über uns

Wer sind wir?

Wir sind Studierende in unterschiedlichen Semestern, welche von der Akupunktur überzeugt sind.

Unsere Akupunktur AG besteht bereits seit 2012 und verfolgt das Ziel, die Lehre der Akupunktur allen interessierten Berliner Studierenden der Humanmedizin näher zu bringen.

Welche Ziele verfolgen wir?

Es ist uns ein Anliegen, Studierende an die Akupunktur heranzuführen und Vorurteile sowie Angst vor dem Unbekannten abzubauen.

Kommt gerne zu einem unserer AG-Termine vorbei und lernt die Akupunktur näher kennen! Weiteres hierzu findet ihr unter "Lust auf mehr Informationen".


Leonhard

Promotionsstudent


Sport ist meine Leidenschaft. Als ich im 3. Semester die Akupunktur AG besucht habe, war ich so fasziniert, dass ich bei der TCM hängengeblieben bin.

Kevin

Promotionsstudent


Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius

Mir macht die Behandlung von Menschen immens Spaß. Mit der Akupunktur habe ich einen Therapiestil gefunden, an dem ich wachsen kann.

Daniel

PJ


I am an acupuncturist.

I solve problems

you didn't know you had

in ways you can't understand

Luisa

PJ


Seit dem zweiten Semester lerne ich die chinesische Medizin durch unsere AG kennen und lieben. Meine zwei großen Leidenschaften neben dem klassischen Akupunktieren sind die Behandlung von muskulären Triggerpunkten sowie die Ernährungsberatung nach der TCM.

Andi

8. Semester


Durch einen Zufall wurde ich gleich im ersten Semester auf die Akupunktur AG aufmerksam. Ich hatte vorher nichts mit alternativer Medizin am Hut und stehe dem Meisten immer noch kritisch gegenüber. In der AG habe ich dann meine ersten Akupunktur Erfahrungen gemacht und akupunktiere seitdem gerne Freunde und Verwandte.

Natasha

4. Semester


“The magic lies in your hands.” Akupunktur. Ähnlich wie die Marmas in Ayurveda, können die Akupunktur Punkte eine starke heilende Wirkung haben. Guckt es euch mal selber an und lasst euch von verschiedenen Kulturenund altem Wissen überraschen! Es gibt so viele Wege... und desto offener man ist, desto mehr kann man mitnehmen! Falls ihr auch bei der Akupunktur stecken bleibt, können wir ja gerne zusammen üben! (Mann kommt ja nicht überall selber ran...) Ansonsten male ich und zeichne ich gerne und habe mich seit langem in Musik und Tanz verliebt.

Cedric

5. Semester


Ich habe im 2. Semester den Weg zur Akupunktur AG gefunden und die Akupunktur hat mich seit dem nicht losgelassen. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team macht es da natürlich noch leichter am Ball zu bleiben.

Jaceline

8. Semester


Malte

Arzt


Spätestens bei meiner TCM-Famulatur in China schlug das Pendel von „Oh, interessant!“ auf „Das will ich auch lernen!“ um und so bin ich seitdem dabei, die Akupunktur zu erlernen und anzuwenden.

Lea

5. Semester


Mit Freude und Spaß bin ich seit dem 2. Semester in der AG dabei! Ich finde es toll, neben der Schulmedizin auch in die TCM hineinzuschnuppern, vor allem weil man mit Akupunktur so vielen Leuten schnell und einfach helfen kann.

Hendrik

8. Semester


Ich interessiere mich schon seit längerem für integrative Medizin und bin im 6. Semester zur Akupunktur AG gestoßen. An der Akupunktur fasziniert mich das breite Einsatzspektrum und die ganzheitliche Sicht auf die menschliche Gesundheit.

Lisa

9. Semester


Während meiner Hausarztfamulatur habe ich die Akupunktur kennen- und schätzen gelernt und bin daraufhin im 6. Semester in die AG eingestiegen

Svitlana

10. Semester


Ich bin erst seit dem 7. Semester bei der Akupunktur AG dabei, finde es aber super - sowohl die neuen Kenntnisse als auch das tolle Team.

Isabelle

9. Semester


Clara

3. Semester