Über uns


Leonhard

PJ


Sport ist meine Leidenschaft. Als ich im 3. Semester die Akupunktur AG besucht habe, war ich so fasziniert, dass ich bei der TCM hängengeblieben bin.

Kevin

PJ


Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius

Mir macht die Behandlung von Menschen immens Spaß. Mit der Akupunktur habe ich einen Therapiestil gefunden, an dem ich wachsen kann.

Daniel

9. Semester


I am an acupuncturist.

I solve problems

you didn't know you had

in ways you can't understand

Malte

PJ


Spätestens bei meiner TCM-Famulatur in China schlug das Pendel von „Oh, interessant!“ auf „Das will ich auch lernen!“ um und so bin ich seitdem dabei, die Akupunktur zu erlernen und anzuwenden.

Luisa

9.Semester


Seit dem zweiten Semester lerne ich die chinesische Medizin durch unsere AG kennen und lieben. Meine zwei großen Leidenschaften neben dem klassischen Akupunktieren sind die Behandlung von muskulären Triggerpunkten sowie die Ernährungsberatung nach der TCM.

Shufan

Ärztin


Ich habe im Studium ein Jahr ausgesetzt, um in Peking Akupunktur und TCM zu studieren. Trotz anfänglicher Skepsis hat mich die Akupunktur begeistert und ich habe seit meiner Rückkehr schon viele Freunde und Bekannte behandelt. Ich bin mir sicher, dass sie mich für den Rest meines Berufslebens begleiten wird.

Andi

7. Semester


Durch einen Zufall wurde ich gleich im ersten Semester auf die Akupunktur AG aufmerksam. Ich hatte vorher nichts mit alternativer Medizin am Hut und stehe dem Meisten immer noch kritisch gegenüber. In der AG habe ich dann meine ersten Akupunktur Erfahrungen gemacht und akupunktiere seitdem gerne Freunde und Verwandte.

Luise

7. Semester


Ich bin mit ganzheitlicher Medizin aufgewachsen und verknüpfe gern alternative Therapiemethoden mit Schulmedizin. Neben Akupunktur sind das u.a. Yoga, Ayurveda, Faszientherapie und Lomi Lomi Massage. Wichtig ist mir die Behandelung des Menschen und nicht das alleinige Behandeln einer Krankheit.